Segen der Elternschaft und lebenslanges Lernen

Veröffentlicht: 6. März 2011 in Schritte, Heldenreise
Schlagwörter:, ,
Weg der Elternschaft

Weg der Vaterschaft

Der Weg der Elternschaft ist ein besonderes Geschenk. Wie der Baum im Hintergrund wachsen Kinder und Eltern zusammen weiter in die Tiefe und in die Höhe – wenn die Achtsamkeit für ein ganzheitliches Wachstum genährt wird.

Vor fast 11 Jahren begann mein Weg der Vaterschaft (siehe Bild). Wir lehren unsere Kinder den Weg durch das Leben, indem wir selbst lebenslang bewusste Lernende sind. Unsere Art zu Lernen inspiriert unsere Kinder in ihrem eigenen Wachstum.

Achtsamkeit für die eigenen Fähigkeiten und Talente… individuelle, schöpferische  Kreativität….Behutsamkeit in der Kunst des Scheiterns….der Mut, zu experimentieren, spielerisch Projekte und Ideen zu starten… – wenn wir diese Künste lebendig (vor)leben, hilft es uns, sie in unseren Kindern zu nähren…sie in ihrem ganz persönlichen und einzigartigen Weg zu begleiten……

Segen der Elternschaft und die Herausforderung an uns, lebendig lebenslange Lernende zu sein…..

 

 

Advertisements
Kommentare
  1. Johannes sagt:

    Amen!

    Das sind schöne Worte von Dir!
    Lebe Sie und bewahre sie im Herzen.

    Alles Gute
    Johannes

    • andreboeing sagt:

      Danke Johannes ! 🙂 Ebenso, Vater einer Zaubertochter……

      Nach (heute) 6h Wandern durch Wälder und Berge, balancieren über Abgründe, Erklettern von steilen Felswänden, Hinabklettern durch dichte, felsige Schluchten….gingen Sohnemann und ich Arm in Arm die letzten Meter und sagten uns, wie dankbar wir füreinander und miteinander sind, solche Abenteuer zusammen zu erleben….

      Naturlebendig wurden heute die digitalen Worte oben einmal mehr zur gelebten Wahrheit…. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s