Der Prozess

Reisekarte

Reisekarte

 

Es gibt Lebenszeiten, in denen bei uns eine Unzufriedenheit und ein „heiliger“ Zweifel an unserem aktuellen, beruflichen Ausdruck anklopfen kann.

Der Be.Ruf zieht uns tiefer an den Ort, an dem wir „in unserem Element“ sind – Leidenschaft und Talent zusammen fließen und einen kreativen Ausdruck im Berufsleben finden, der uns erfüllt > ein Blissness.

Dieses Tagebuch dokumentiert eine solche Berufungsreise in das Element. Die Reise selbst ist inspiriert aus der mythologischen Heldenreise gewürzt mit Game Dynamics, wie wir sie aus Computer Rollenspielen kennen.

Abenteuerliche Game Dynamics motivieren nicht nur in Videospielen – auch im „(Lern)Spiel des Lebens“. Dabei geht es nicht nur um „Punkte und Erfolge erhalten“ (Haben), sondern um ein spielerisches, visuelles Feedback der eigenen Initiation, des Wachstums (Sein).

Die Reise selbst wird hier von Tag zu Tag improvisiert. Der Prozess, der dabei herauskommt soll dabei nicht nur meiner eigenen Reise dienen, sondern möglicherweise einen Baukasten erschließen, der als Online Playshop in der beruflichen (Neu)orientierung und Förderung individueller Talente dienen kann.

Schritte der Reise bisher:

Wird noch ergänzt. Bis dahin siehe Artikel.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s