Ken Robinson: The Element

The Element - How finding your passion changes everything

The Element - How finding your passion changes everything

Sir Ken Robinson ist international als führender Berater zu den Themen „Kreativität, (Bildungs-) Innovation und Human resource(fulne)s anerkannt. Er hat mit zahlreichen Regierungen, Fortune 500 Unternehmen und großen kulturellen Organisationen gearbeitet. 1998 leitete er in England eine nationale Kommission zu den Themen Kreativität, Kultur und Bildung, die im Robinson Report:  ‘All Our Futures: Creativity, Culture and Education’ weltweit eine breite Anerkennung fand. Ken´s Herz schlägt für eine Transformation des Bildungssystems: Weg vom industriellen Paradigma eng gefasster Standardisierungen der Qualifikationen und hin zu einer Bildungskultur, die Kreativität und individuelle Talente fördert. Er spricht mit Leidenschaft, dem Humor eines Entertainers und mit viel Menschlichkeit über die Themen der aktuellen Bildungskrise.

In seinem letzten Buch schreibt er über „The Element“ – den Punkt, an dem individuelle Talente und persönliche Leidenschaft zusammen treffen, Menschen wahrhaft „sie selbst“ sind, sich inspiriert fühlen und inspirieren.  Es ist der Punkt, an dem wir die tiefste Erfüllung in unserer Schaffenskraft finden während wir das höchstmögliche an die Welt um uns zu bieten haben. http://sirkenrobinson.com/skr/the-element

In diesem Online Tagebuch – meiner eigenen Reise in das Element greife ich Elemente aus Ken´s Arbeit auf.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s